Weitere Informationen und Bilder kann man unter der Rubrik A-Wurf - sehen


10. - 11. März - der Nachwuchs ist da!

In der Nacht vom 10ten auf den 11ten März wölfte Frieda sechs Welpen. Zwei Rüden und vier Hündinen in den Farben schwarzrot und dkl-saufarben. Die Geburt verlief wie erhofft ohne Komplikationen.Frieda und der Nachwuchs sind wohlauf, allerdings totmüde.Dies gilt auch für den Rudelführer - dauerte doch die ganze Aktion vom ersten bis zum sechsten Welpen etwas mehr als 10 Stunden. Weitere News über den Nachwuchs findet man später auf derSeite - Welpen.

Bevor sich diese Seite jedoch mit Leben füllt, braucht der Rudelführer auch ein wenig Schlaf und wird vom Erlebten sicher träumen - gute Nacht zusammen

 

 


3. März - wie lange soll das noch so gehen?

Hier liege ich nun und bin so kugelrund - ich bin ein nudeldicker Dackel !

Na ja, in knapp 10 Tagen werde ich sehen warum ich so kugelrund war - bin ja selbst gespannt was mich erwartet.

Gott sei dank bin ich ja nicht alleine, sondern mein Rudelführer wird schon aufpassen das alles gut geht - volles Vertrauen.

Mein neues Zuhause habe ich jedenfalls schon mal bezogen. Gar nicht mal so schlecht, wobei man den Eingangsbereich ruhig an meinen Bauchumfang hätte anpassen können - aber der ist in 10 Tagen ja weg.

 

 

 


Die Wurfkiste wurde schon mal bezogen ....

Am Wochenende haben wir die Wurfkiste gebaut und auch gleich "Richtfest" gefeiert. Das neue Heim haben wir so gebaut, dass wir das Oberteil abnehmen oder auch nur den Deckel öffnen können. Die Außentreppe für die Welpen liegt auch schon bereit. Obwohl die Wurfkiste im Haus steht, haben wir den Boden noch einmal gegen Bodenkälte entsprechend isoliert.

Schließlich soll die Wurfkiste auch später einmal mit in den Außenzwinger ziehen und dort von den Welpen als "Heim" bis zum Auszug in ihre neue Familie genutzt werden. Gerne stelle ich interessierten "Bauherren" die Pläne zur Verfügung.

 


11. Februar - heute waren wir mit Frieda bei der Tierärztin

Es hat uns keine Ruhe gelassen und wir waren heute bei unserer Tierärztin. Nach 24 Tagen der Trächtigkeit kann man in der Regel  mit Hilfe einer durchgeführten Ultraschalluntersuchung  eine erste  Aussage über die Trächtigkeit machen.

Ich sehe lauter "kleine Friedas und Friedolins" war die Aussage unserer Tierärztin. Sicher kann man bei dieser Art der Untersuchung keine genaue Welpenanzahl und darüber hinaus das Geschlecht bestimmen, aber es war trotzdem schön zu hören, dass Frieda aufgenommen hat und Sie "neues Hundleben" in sich trägt.

 

 


13.Januar - Frieda aus Erdinger Rauhhaar wurde am 08.Januar von Gustl vom Gamperhof gedeckt


Gustl vom Gamperhof
Gustl vom Gamperhof

Leistungszeichen:

 Schf. SP/J I.a APoE/J II. APuE/J I. WA/J I.a 2xInt.VGP I. WUT-SchwPoR/40 III. BhFK IxI.a 3xCACT SHP IxI.c 3xCACT 2xWA-H I.BhFK-F I. CACT-CACIT MSBL I.c/I.c BJ/NB II. JEB/F BhFK-PL I.b CACIT BhN(D) BhN(F) ESw

Frieda aus Erdinger Rauhhaar
Frieda aus Erdinger Rauhhaar

Leistungszeichen:

Sfk, Sp, BHP-G, BHPS-G, BhFK/95, SchwhK/J, SchwhK/40, SchwhkF, SchwhN