Weitere Informationen und Bilder kann man unter der Rubrik

Galerie 2017  oder Aktuelles  - sehen


22./23. Juli - wir ziehen aus

An diesem Wochenende haben wir uns von unseren bisherigen Rudelführern verabschiedet und ziehen in unser neues Rudel ein. Zwei von uns bleiben im "Ländle" und die andern zwei treten die Reise ins Saarland an. Schauen wir mal, was uns da so erwartet. Wir konnten die neuen Rudelführer ja ausgiebig beschuppern und sind der Meinung es sollte passen - sonst machen wir es passend - sind ja schliesslich Teckel vom Nibelungenhort.

Einfach war es trotzdem für keinen von uns und wir werden Mama Frieda und die "alten Rudelführer" sicher vermissen, aber nie vergessen - versprochen! Pfote drauf.

Baldix, Brösel, Bruno & Branca

 


13. Juli - Wildkontakt am erlegten Stück Rehwild

Die Frühprägung am frisch erlegten Wild ist für jagdlich geführte Teckel enorm wichtig und sollte nicht unterschätzt werden. Sieht es doch auf den ersten Blick etwas seltsam aus, mit welcher Passion die Welpen das Stück untersuchen und es zu ihrer Beute machen, so ist es aber die genetische Veranlagung in unseren Teckeln, die dieses Verhalten in sich tragen.

Selbst der "Kehlgriff" wird schon einmal geprobt und geübt.

 


10. Juli - ein weiterer Ausflug auf die Matte im Wald


... ein Leben hinter Gittern, oder:

    Ich bin ein Star - holt mich hier raus ....

 

Ich habe alle Mutproben bestanden und jetzt  dieser Reinfall - wer konnte schon ahnen, dass das alles nur Fake war.

 

 

 

 

 

....bitte nicht ganz ernst nehmen

 


... wir machen mal auf tiefenentspannt



... das Laufen muss auch gelernt werden - genau wie das Fressen aus dem Napf


... ab in das Bälle - Bad


.... und ab heute schlafen wir getrennt


14. Juni - jetzt sehen wir uns die Welt mit eigenen Augen an


28. Mai - heute wurden wir zum ersten Mal begutachtet - ganz gut gelaufen

... drum prüfe wer sich ewig bindet - denn schliesslich ist man als Teckel auch nur ein Mensch. Also hat unser Rudelführer zwei Interessenten zum gegenseitigen "Beschnuppern" eingeladen.  Wir haben uns von der besten Seite gezeigt und selbst unsere Mama Frieda hat die Sache relativ entspannt "durchgezogen". Jetzt sind wie gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt.


28. Mai - die Waage bringt es ans Licht

 

Die tägliche Gewichtskontrolle ist wichtig um einen Überblick über Gewichtszunahme der Welpen zu erhalten. Im Punkte Gewichtszunahme zeigt Branca den Herren wie es geht. Mit stolzen 575 Gramm hat sie in 5 Tagen fast Ihr Geburtsgewicht annähernd verdoppelt. Eine stolze Leistung.

 

Gewichtstabelle

Geschlecht

Rüde

 

 

Rüde

 

 

Rüde

 

 

Hündin

 

 

Name

Bruno

 

 

Benno

 

 

Brösel

 

 

Branca

 

 

Farbe

schwarz

ZN

%

 

ZN

%

 

ZN

%

 

ZN

%

Geburtsgewicht

295

 

10

325

 

10

275

 

11

320

 

14

Datum

24.05.2017

325

30

14

357

32

12

305

30

17

365

45

14

25.05.2017

370

45

11

400

43

12

358

53

15

415

50

16

26.05.2017

410

40

14

449

49

12

410

52

10

480

65

10

27.05.2017

468

58

13

502

53

10

453

43

9

526

46

9

28.05.2017

530

62

##

553

51

##

495

42

##

575

49

##

 


27.Mai - jetzt sind wir schon drei Tage alt - aber immer noch ein wenig "Maulwurf"


26.Mai - sind wir nicht schön?

o.k. - ein wenig nach Maulwurf sehen wir noch aus, aber das gibt sich - wetten?


24.Mai - der Nachwuchs ist da!

In der Nacht vom 23ten auf den 24ten Mai wölfte Frieda vier Welpen. Drei Rüden und eine Hündinen in den Farben schwarzrot und dkl-saufarben. Die Geburt verlief wie beim A-Wurf ohne Komplikationen, jedoch liess sich auch diesesmal der Nachwuchs viel Zeit das Licht der Welt zu erblicken. Im Gegensatz zum Rudelführer sind Frieda und der Nachwuchs  wohlauf und putzmunter.